Das Bild macht aktuellerweise gerade einen Spaziergang.

Die Weihnachtsgeschichte


Illustrationen Annemarie Flückiger
Geb., 29 x 21 cm, 24 Seiten
Zytgloggeverlag 2009, 1. Auflage
CHF 29.– / Euro 19.50
ISBN 978-3-7296-0797-2

Poetisch und eindringlich wird die Weihnachtsgeschichte hier von Regine Schindler erzählt, nah am Wortlaut der Bibel und doch neu. Für Eltern und Kinder, aber auch für Gruppen verschiedenster Art liegt damit ein Vorlesetext vor, der durch seine Stimmung und durch die lebendigen Gespräche der dargestellten Personen bewegt.
Nicht eine «stille Nacht», erst recht keine dunkle Nacht begegnet uns in den Bildern. Hell, voller märchenhafter Tiere, Pflanzen und Gestirne erscheint die Landschaft, in der das junge Paar die Tage in Bethlehem verbringt. In Annemarie Flückigers ungewöhnlichen Bildszenen werden nicht nur die Kinder, sondern auch wir Erwachsene zu Mitspielenden inmitten von Sternen, Monden und Engeln.

vorherige SeiteSeite 2 von 20nächste Seite